Benefizkonzert in Basel

Am 10. März 2018 veranstalteten wir ein Konzert im Isaak-Keller in Basel zugunsten bedürftiger Kinder in Madagaskar.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. 70 Besucher erfreuten sich an guter klassischer Musik und taten dies auch kund. Unsere eingestreuten Bilder und Informationen schienen glaubwürdig zu sein. Die Besucher honorierten unseren Einsatz und legten Fr. 2‘220.00 in die Sammelbehälter.

Das Konzert kam dank Kontakten zur „Musikszene“ Basel zustande. Michela Scali, Lehrerin  an der Musik Schule der Musik Akademie Basel, organisierte zwei Gruppen.  Einerseits junge, begabte MusikerInnen, die sich für einen nationalen Wettbewerb vorbereiteten und dies als idealen Test nutzten . Andererseits vier Berufs-MusikerInnen. Michela Scali (Oboe und Englischhorn), Andrea Bischof Riolo (Cello), David Seghezzo (Englischhorn) und Yi-Feng Huang (Violine).

Sämtliche MusikerInnen haben sich ehrenamtlich für unser Benefizkonzert zur Verfügung gestellt.

Wir danken allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Marianne Dobmeier und Josef Schnider

Bilder vom Anlass